Sie sind hier: Bürger > Aktuelles > Abfallentsorgung

Abfallentsorgung

Segovax / Pixelio


Aufgrund der enstandenen vielfältigen Probleme bei der Abfallentsorgung in den vergangenen Jahren über die Weihnachtszeit und den eingetretenen kalten Wintertagen mit Frost, Eis und Schnee, möchten wir auf die rechtzeitige Planung der Abfallentsorgung hinweisen.

Bei der Entsorgung des Restmülls muss an Frosttagen mit dem Anfrieren von Abfall im Abfalleimer gerechnet werden. Wir empfehlen auch die Abholung von Sperrmüll, Elektrogeräten und Schrott etc. nicht auf den letzten Abholtermin dieses Jahres zu legen. In der Praxis zeigte sich, dass die Einhaltung dieses Termins in früheren Jahren nicht immer gewährleistet war.

Die Gründe hierfür lagen in der knappen Abfuhrzeit infolge der Feiertage, wobei oftmals noch Schnee und Eis die Abfuhr durch die Müllfahrzeuge erschwerten.

Wir bitten deshalb, diesen Hinweis besonders zu beachten.