Sie sind hier: Bürger > Aktuelles

Pressemitteilung der SWEG: Beeinträchtigungen im Regionalbusverkehr durch Vollsperrung der Kreisstraße 4271 zwischen Balzfeld und Tairnbach

Baumaßnahme hat direkte Auswirkungen auf den Busverkehr und die Anschlüsse der SWEG im Raum Wiesloch-Walldorf

Im Rahmen des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn A6 wird das Brückenbauwerk zwischen Balzfeld und Tairnbach abgerissen und neu gebaut. Die Bauarbeiten beginnen ab dem 14.09.2018. Dafür ist eine einmonatige Sperrung der Kreisstraße K 4271 erforderlich.

Maßgeblich davon beeinträchtigt sind in dieser Zeit der Regionalbusverkehr (Linie 702) bzw. die Anschlüsse der Südwestdeutschen Landesverkehrs-AG (SWEG) im Raum Wiesloch-Walldorf sowie am Bahnhof Rot-Malsch. Während der Baumaßnahme kann es daher in den Hauptverkehrszeiten zu längeren Reisezeiten kommen.

Aufgrund der Sperrung wird die stündliche Durchbindung der Linie 702 gekappt. Die Linien beginnen und enden dann in Balzfeld und Tairnbach wie bei den Kurzläufern.

Über den Zeitraum der Brückensperrung wird die Ruftaxilinie Wiesloch über Mühlhausen nach Tairnbach zeitlich erweitert. Die Gemeinde Mühlhausen informiert darüber hinaus unter www.muehlhausen-kraichgau.de über die Erweiterung der Ruftaxilinie.

Details zu den einzelnen Abfahrtszeiten und Anschlüssen der Bus-linien stehen in Echtzeit in der VRN-Fahrplanauskunft unter www.vrn.de oder sind zu erfragen unter der VRN-Service Nummer 0621.1077077.

Die Gemeinde Dielheim informiert darüber hinaus unter www.dielheim.de über die Bauarbeiten.